Schlussbilanz IC-Saison 2017

 

1.LIGA JUNGSENIOREN 35 + Cäp.Martin Greder

Ziel: Mit Schwung und KJönnen zum Ligaerhalt.

Aufstiegsspiel verloren/ Ziel in starker Gruppe erreicht.

 

1.Liga Senioren 45 + Cäp.Gerber Stefan

Ziel: Ligaerhalt

In Extremis mit Sieg im Abstiegsspiel erreicht.Team bleibt bestehen!

 

2.Liga 40+ Damen Cäp. Lotti Steiner

Ziele: Tolle Begegnungen auf und neben dem Platz. Gesund und munter die IC-Saison bestreiten/geogr. Horizont erweitern und natürlich Ligaerhalt schaffen.

Die Bilanz war durchs Band ziemlich ernüchternd. Tolle Begegnungen waren selten, da der vielfach übertriebene Ehrgeiz des Gegners uns immer wieder in die Defensive drängte. Rechthabereien, unfaire Störungen und giftige Kommentare waren bei einigen Begegnungen normal. Schade…… Leider liess uns auch die Gesundheit im Stich. Gesundheitliche  Beschwerden, zwangen uns die Aufstellungen immer wieder anzupassen und zu improvisieren. Da zwei Spiele verschoben werden mussten, waren Spielerinnen an den Verschiebungsdaten nicht anwesend, was für das entscheidende Abstiegsspiel hiess, dass wir gerade mal mit vier Spielerinnen, eine davon  verletzt nach Basel fuhren.!!! Unseren geographischen Horizont konnten wir wenigstens erweitern. So wissen nun alle, dass die V-ZUG Geräte aus Zug stammen, TC Weihermatt in Urdorf ist und Obersiggenthal in der Nähe von Baden;)Team bleibt bestehen.

 

2.Liga Senioren 45 + Solothurn 1 Cäp. Jiri Petr

Ziel: Ein souveräner Ligaerhalt mit viel Freude am Spielen, Essen und Trinken.

Ziel im Abstiegsspiel leider verfehlt. Ueberraschender Abstieg in die 3.Liga!

 

2.Liga Senioren 45 + Solothurn 2 Cäpt. Ph.Jean Richard

Ziel: ”Den Gegner laufen zu lassen”.

Ziel: in Extremis  im Abstiegsspiel erreicht.Ligaerhalt 2018 wieder dabei kaum Aenderungen!

 

2.Liga Senioren 45 + Cäp. Urs Matter

“Hemmungslos spielen” und damit den Ligaerhalt schaffen”.

Ziel in Extremis im Abstiegsspiel erreicht. 2018 wieder dabei mit ähnlicher Aufstellung!

  

2.Liga aktiv Cäp. Marc Kalousek

Die 2.Liga mit ähnlich gutem Ruf wie in der 3.Liga am Ende der Saison wieder zu verlassen(Ligaerhalt) .

Im ersten Aufstiegsspiel verloren / Ziel Ligaerhalt in der höheren Liga erreicht.

 

2.Liga Damen aktiv Cäp.Nadine Gerber

Ziel: Plausch am Spielen/Entwicklung des Teamgeistes» der neu gebildeten Mannschaft.

Obwohl nur der 6.Gruppenrang rausschaute Ziele erreicht.Höhepunkt :Punkteteilung gegen den Leader der Gruppe ! Team möchte auch 2018 wieder spielen.

 

3.Liga aktiv:Cäp. Ch. Flury 

Ziele: Als neues Team sich finden/Erfahrungen sammeln/Gruppenrang zwei anstreben/Freude haben an der Saison 2017.

Gruppenrang drei erreicht / Punktegleich mit Rang zwei. Team macht weitert auch 2018/ Zusammenstellung z.T noch offen.